Tuesday, November 8, 2011

new design & personal [german]


hello

maybe you've already noticed my new design?
my sister made it

I really like it

what do you think?

_____________________________________________

ich wollte mir ein wenig was von der seele schreiben...
und da auch viele meiner freunde meinen blog
lesen, sie auch gleich aufklären warum ich mich
so selten melde.

ich bin kein mensch der gerne über seine 
probleme und sorgen spricht oder
sich bei anderen ausheult...ich kann sowas
einfach nicht. (tao ist ausgenommen ♥)

aber in letzter zeit frage ich mich oft, 
was ich überhaupt mit meinem leben anfangen
möchte....
ich habe das gefühl, immer nur auf einer
stelle zu stehen und niemals weiter zu kommen.

dieses jahr war (ist) definitiv eins der
schlimmsten meines lebens gewesen.

alles möchte ich hier nicht schreiben aber
ich möchte über etwas schreiben, was mich im
moment sehr beschäftig.

vor etwas über einem halben jahr hatte
mein opa einen schlaganfall
und konnte zwar nicht mehr alleine gehen
aber es schien ihm immerhin noch ganz gut zu 
gehen.

letzte woche kam er dann ins krankenhaus, da
es ihm nicht gut ging.
am samstag rief meine mutter mich
dann an und sagte, dass
mein opa erneut einen schlaganfall hatte.

es ist so schwer ihn in diesem zustand zu sehen.
er war immer so fit und vital und jetzt
ist er auf einer seite gelähmt und kann nicht mehr
essen und sprechen...
ich fühle mich so hilflos wenn ich ihn sehe...
wir wissen nicht, wie lange er noch leben wird
und es tut unglaublich weh...

heute hat er meine hand genommen und
sie gedrückt.
ich möchte nicht, dass er stirbt.
auch wenn es der natürliche lauf der 
dinge ist...

tut mir leid euch mit sowas zu belästigen aber
ich musste mir einfach ein paar dinge
von der seele schreiben.

bis bald

ich hoffe, es geht euch allen gut?


9 comments:

  1. Hey Hase!
    Ich kann dir leider gar nicht genügend tröstende Worte schreiben, so wie ich es gerne wollen würde. Ich drück dich an dieser Stelle ganz fest.
    Es tut mir unglaublich leid, dass dein Opa nun schon zum zweiten Mal einen Schlaganfall erleiden musste. ;_____; Das ist echt hart. Wirklich.
    Als mein Opa vor vier Jahren verstarb, war die Zeit davor auch die Schlimmste, an die ich mich erinnern kann. Das letzte Mal, an dem ich ihn lebend sah, war einfach so erschreckend. Es war Wahnsinn wie sehr Krankheit und Alter ihn verändert hatten...und das nur in wenigen Wochen...zum Schluss wusste er nicht einmal mehr, wer wir sind. Wir fanden später einen Zettel, auf dem er sich Notizen zu uns gemacht hatte. ;___;
    Es ist so schwer einen Menschen gehen lassen zu müssen, aber manchmal ist es für ihn einfach besser. Klingt wie aus einem schlechten Film, ich weiß, aber ich weiß auch, dass da mehr als ein Funken Wahrheit drin steckt.
    Trotzdem wünsche ich deinem Opa viel Gesundheit und vor allem Kraft! So ein Kämpfertyp lässt sich bestimmt nicht so schnell unterkriegen!! Bleib stark, Hase, in dem Wissen, dass du nicht allein bist!

    Hab dich sehr lieb!♥

    ReplyDelete
  2. I really ,ove your new design<3! It`s super cute and your sister is very talented:)!

    ReplyDelete
  3. Hallo ^-^

    Erstmal zu deinem Blog bzw layout. Ich denke, es wäre einfach besser, den Hintergrund, wo du deine Sachen schreibst, in weiß oder einer anderen schönen Pastellfarbe zu gestalten, denn so ist es sehr sehr schwer (zumindest für mich) auf diesem quietschig bunten Hintergrund die noch quietschigere rosa farbe zu erkennen XD
    Aber sonst ist es echt schön, gefällt mir sehr gut!

    Nun zu deinem Leben!
    Ich finde es ist garnicht schlimm, wenn man eine Weile etwas nicht schreibt. Die Leute können nicht erwarten, das man jedes wehwehchen, jede Tragödie und alles andere, was einem passiert, mit ihnen Teilt. Die Menschen, die einem wichtig sind im Leben, werden schon bemerken, wenn etwas nicht stimmt und die anderen Leute sollen sich an dem erfreuen, was du postest, wenn du etwas postest. Denn ich denke, das keiner hier sagen würde "böh die olle, warum schreibt die nichts mehr" wo es dir wirklich schlecht geht.

    Das mit deinem Opa ist sehr traurig und ich kann auch verstehen, das es dich sehr sehr mitnimmt, einen Menschen so zu sehen, wenn man ihn anders kennt und auch anders mit ihm gross geworden ist.
    Es ist leider ein Teil des Lebens, das sich Menschen verändern und auch sowas durchmachen müssen, ich kann dir da nur ganz ganz viel Kraft wünschen, diese schwere Zeit durchzustehen.
    Keiner kann dein Leid mitempfinden, höchstens diese, die das selbe, wie du, mitgemacht haben. Aber selbst dann sind da unterschiede.
    Du solltest dich nicht runter ziehen lassen und gerade in solchen Momenten keine Gedanken an deinen Blog oder deine Leser verschwenden! Es ist dein Opa, er ist da, du kennst ihn bestimmt schon von Kindesbeinen an und du solltest für ihn da sein! Und dir keine unwichtigen Gedanken an deine Blogleser machen, die teilweise vielleicht inaktiv sind, kommen und gehen, wie es ihnen passt, wenn sie überhaupt deinen Blog richtig lesen.
    Deswegen.. tu an erster stelle das, was du für richtig und wichtig hälst und kümmer dich dann um die Menschen, die nur Randfiguren darstellen.

    Ich wünsche dir, deinem opa und deiner Familie, alles alles gute und drücke feste die Daumen, das ihr ihn noch lange bei euch habt!

    LG

    ReplyDelete
  4. Ich kann mir vorstellen, dass sowas schwer für dich ist, ich bin selbst nicht der Mensch der von sich aus mit anderen redet, aber vielleicht geht es uns beiden garnicht so verschieden im Augenblick und du solltest in jedem Fall wissen, dass ich für dich da bin solltest du mich brauchen.
    Zwar kann ich mich schwer darin hineinfühlen wie es wirklich ist wenn ein geliebter Mensch so abbaut und es so schwer steht. Bisher hab ich immer das 'Glück' gehabt noch niemanden der mir sehr viel bedeutet hat verabschieden zu müssen. Es sind zwar schon einige gegangen aber ich war nie so nah dabei und konnte mich Gefühlsmäßig immer so durchmogeln. Keine Schwäche zeigen oder so.
    Aber vielleicht ist es garnicht so schlecht auch so mit jemandem zu reden, einfach so.
    Auch mit dem Nicht-Weiter-Kommen. Glaub mir, ich habe derzeit ähnliche Probleme und Zweifel üb überhaupt nochmal irgendwas klappt so wie ich es mir Wünsche. Vielleicht sollten wir uns einfach mal austauschen, wer weiß, vielleicht kommt dabei ja was Gutes raus?
    Auf jeden Fall bin ich immer für dich da wenn du jemanden brauchen solltest, egal was ist. Ob einfach nur so zum Schnacken und Müll-labern aber auch für tiefsinnigere Dinge, haha~

    Wie dem auch sei, ich hoffe es geht deinem Opa bald wieder besser, es wäre ihm und dir in jedem Fall wünschenswert. In diesem Sinne wünsche ich euch alles nur erdenkliche Gute.

    ReplyDelete
  5. hello wonderful ;w;
    i translated it in google (as much as possible) i understood nothing, but the things about your grandfather.
    i am so sorry for you, i swear. its really hard for me to tell on the internet, in english, so i can just try ;3;
    i really hope you will feel better!

    (sorry for bothering you with a stupid little message, but i really think about you ;n; i hope you are feeling ok!!!!!)
    much love from cora!

    ReplyDelete
  6. Ich kann dir nur sagen, dass ich dir all meine übrige Kraft sende und ganz fest an dich denke.
    Und ich hoffe du weißt, egal was ist, ich habe auch immer ein offenes Ohr für dich. Das habe ich dir gesagt und das wird immer so sein, egal wie wenig wir uns sehen, oder sprechen oder sonst was. Ich rede gerne mit dir, egal über was. Belangloses oder Ernstes, alles.

    Hoffentlich kommst du bald an den Punkt, an dem du sagen kannst, dass es bergauf geht. Das wünsche ich dir wirklich sehr.

    ReplyDelete
  7. [also zuerst zum design, ich finds super süß, aber leider sehr schwer zu lesen, weil die farben so ähnlich sind...]


    manchmal will man solche dinge einfach loswerden...
    und ich denke, von der seele schreiben kann einem vielleicht auch ein bisschen helfen.

    allerdings denke ich auch, dass es vollkommen okay ist, den blog in solchen zeiten einfach mal blog sein zu lassen und sich auf sein leben zu konzentrieren und damit klarzukommen... <3


    natürlich hofft man, dass sich alles zum guten wendet...warten, hoffen und bangen ist etwas unerträgliches.
    aber ich wünsche dir die kraft, alles was auf dich zukommt zu bewältigen.

    ReplyDelete
  8. hier sind zwar schon einige lange kommentare, aber ich geb dennoch meinen senf dazu.
    ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. nicht zu wissen, was man später mach soll usw. und dann noch der schlaganfall deines opas :/
    meine oma hatte letztes jahr einen schlaganfall, kurz nach ihrem geburtstag. sie war jahrelang total fit, hat sport gemacht, ist in die sauna gegangen und auch geistig auf dem laufenden (sie war mal lehrerin).
    dann kam der schlaganfall und nun ist sie halbseitig gelähmt, ist nur sehr schwer, spricht quasi gar nicht mehr. mehrere herzattacken auch schon vorraus gegangen.
    wir wussten auch wochenlang nicht, wie lange sie noch durchhält, aber sie ist derzeit stabil. lebt zwar im heim und wirkt mehr abwesend, aber es geht. zumindest geht es ihr besser, als die ersten wochen direkt nach ihrem schlaganfall.
    erkennt dein opa noch die leute um sich rum? also kann er sie zuordnen und weiß, dass es seine kinder bzw. enkelkinder sind? (meine oma kann das nämlich nicht mehr :/)

    ReplyDelete
  9. Merry Christmas :)

    e2xli.blogspot.com

    ReplyDelete